Der Ablauf

DIE FÜHRERSCHEINAUSBILDUNG

findet in unserer Fahrschule folgendermaßen statt:
Nachdem Du Dich bei uns in der Fahrschule angemeldet hast, kann die Ausbildung eigentlich gleich beginnen.
Diese besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil:

 

Theoretische Ausbildung:
Jeder Fahrschüler hat die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an theoretischen Unterrichtsstunden in der Fahrschule zu besuchen. Die theoretische Ausbildung findet in unseren Schulungsräumen statt und wird zudem durch die Materialien des Vogel/ Wendel- Verlages unterstützt.
Erst dann kannst Du von uns beim TÜV zur Theorieprüfung gemeldet werden, vorausgesetzt Du hat das nötige Mindestalter für die theoretische Prüfung und der Führerscheinantrag ist bereits beim TÜV eingegangen.

 

Praktische Ausbildung:
Die praktische Ausbildung kann parallel zur theoretischen Ausbildung erfolgen. Jedoch solltest Du vor Deiner ersten Fahrstunde einige theoretische Stunden besucht haben, um über grundlegende Vorschriften Bescheid zu wissen.

Um eine optimale Ausbildung zu garantieren, schulen wir nur auf neuen Fahrzeugen, die natürlich ausreichend gewartet werden.

 

Prüfung:
Nachdem die praktische Ausbildung abgeschlossen ist und die Theorieprüfung bereits erfolgreich absolviert wurde, kann der Fahrschüler zur praktischen Fahrprüfung gemeldet werden. Dies geschieht in der Regel dann, wenn sowohl Fahrlehrer als auch Fahrschüler der Meinung sind, dass der Fahrschüler optimal für die Prüfung vorbereitet ist. Natürlich müssen auch die vorgeschriebenen Pflichtstunden gefahren worden sein.

 

Nach der Prüfung:
Hast Du die praktische Prüfung bestanden, ist die Führerscheinausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Wenn Du am Prüfungstag bereits das erforderliche Mindestalter erreicht hast, bekommst Du den Führerschein in der Regel sofort vom Prüfer ausgehändigt. Ansonsten muss der Führerschein bei der zuständigen Führerscheinstelle abgeholt werden.

Kontakt

Fahrschule-Alpha-Team
Hoher Heckenweg 97
48147 Münster

Tel: 0251-2108484 Fax: 0251-2108485 Email: fahrschule-alpha-team@t-online.de

Öffnungszeiten

Hoher Heckenweg 97
Mo + Di + Fr 15.00 - 19.00 Uhr
Unterrichte
Di + Do 19.00 - 20.30 Uhr

Wolbeckerstr.106
Mo + Mi 15.00 - 19.00 Uhr
Unterrichte
Mo + Mi 19.00 - 20.30 Uhr

Diekmannstr.116
Di + Do 15.00 - 19.00 Uhr
Unterrichte
Di + Do 19.00 - 20.30 Uhr

Sprakel (Dreilinden 3)
Mo + Do 18.30 Uhr - 19.00 Uhr
Mo + Do 19.00 - 20.30

Fahrschule-Alpha-Team
Hoher Heckenweg 97
48147 Münster
Tel. 0251-2108484
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Einverstanden